Sendeschluss: Paula - 1987

by - November 03, 2013


Komischerweise stolperte ich gestern im Netz aus irgendeinem Grund über Langnese-Eiskarten aus meiner Kindheit und reminiszierte anschließend über Dolomiti und Berry und fragte mich, ob ich mich an den "Grünofant" erinnern kann oder mir das nur einbilde.

Zu diesen 80er-Jahre-Sommer-Freibad-Kindheitserinnerungen passt gut "1987" von Paula, denn das Video spielt offenbar genau in diesem Jahr und unter Jugendlichen, die baden fahren. Das Ganze sieht sehr authentisch aus und erzählt in vier Minuten eine unerwiderte Liebesgeschichte.

Gleichzeitig handelt es sich um eine Comeback-Single, denn die Berliner Band besteht zwar seit 1997, ist aber erst seit kurzem wieder in der zweiköpfigen Originalbesetzung (Berend Intelmann und Elke Brauweiler) aktiv. Ein Album soll im Februar folgen.

You May Also Like

1 comments